Die Ursprünge des NLP kommen aus der Therapie und dem Coaching und dort findet es auch heute noch häufige Anwendung. Dabei ist NLP nicht der „Entdecker“ der jeweiligen Methoden. Der Verdienst des NLP besteht vielmehr darin, das können Einzelner anderen zugänglich zu machen.

Die Werbung und der Vertrieb haben sehr schnell die Nützlichkeit der NLP-Methoden entdeckt und für sich genutzt. Insbesondere die Modelle über Wahrnehmung und die Verarbeitung von Informationen finden dort Anwendung.

Sportler verbessern über NLP-Coaching ihre Leistungen. Vor allem der Bereich Strategien ist für Leistungsträger ein echter Gewinn.

Führungskräfte werden authentischer in der Art wie sie führen und steigern damit die Performance ihres Teams, Menschen im Kundenkontakt verbessern ihre Kommunikation und machen sich damit das Leben leichter.

Heute kann sich aber jeder NLP zu Nutze machen. „Wie lege ich ungeliebte Verhaltensmuster ab?“, „Wie sieht meine Erfolgsstrategie aus?“, „Was ist mein Ziel, und wie erreiche ich es?“, „Warum versteht mich mein Partner nicht und wie ändere ich das?“, „Wie plane ich meine Beförderung?“.
All dies sind Fragen, bei denen NLP Ihnen Antworten liefern kann. Trauen Sie sich weitere Fragen zu stellen und mit uns die Antworten zu entdecken.
Erste Antworten bekommen Sie hier: