Schlagfertigkeitstraining mit Stil

Du ärgerst Dich immer wieder über dumme Sprüche Deiner Mitmenschen? Im entscheidenden Moment fehlt Dir die passende Antwort?
Aber eine Stunde später fallen Dir ganze Monologe dazu ein?
Dieses Seminar ist der Beginn, das zu ändern!

Denn Schlagfertigkeit trainieren ist einfach mit den passenden Methoden. Ob Fremde auf der Straße, Kollegen auf der Arbeit oder die Verwandtschaft unterm Weihnachtsbaum: Mit verbalen Angriffen clever umzugehen ist erlernbar. Uns ist dabei wichtig, dass die Antwort von den Werten getragen wird, die Dir wichtig sind. Wir müssen ja nicht auf das gleiche Niveau herabsteigen….

Schlagfertigkeit kontern

Wir starten am Freitag Nachmittag um 17:00 Uhr bis um 21:00 Uhr und machen weiter am Samstag Morgen um 09:30 Uhr bis um 17:30 Uhr. Der Sonntag ist somit frei und Du hast noch etwas vom Wochenende.
Während des Seminars ist für Wasser, Kaffee, Tee und Knabbereien gesorgt.
Zwei Trainer freuen sich auf Dich:
Antje Rohrbach und Jürgen Eschenauer

  • Unfaire Angriffe erkennen

    Und wie du selbstsicher und angemessen reagierst.

  • Dein Fundament...

    Die innere positive Einstellung

  • Keine Angst vor Killerphrasen

    Souverän und einfach, Angriffe ins Leere laufen lassen

  • Grenzen & Nutzen der Schlagfertigkeit

    Ein gutes Gefühl, braucht keinen Sieger

  • Deine Top 3 Lieblingsreaktion

    Für ein Lächeln in deinem Gesicht

Julia

Mein Kollege hat mich immer mit Kilerphrasen in Besprechungen torpediert. Ich wusste nie, wie ich darauf reagieren soll und bin verstummt. Im Seminar habe ich mir eine Strategie zurechtgelegt. Jetzt lasse ich ihn ins Leere laufen und schlecht dabei aussehen. Und siehe da, die Angriffe haben aufgehört. Vielen Dank dafür!

JuliaAngestellte
Thomas

Ich habe mir in Besprechungen mit meinen Mitarbeitern zu häufig das Heft aus der Hand nehmen lassen. Im Seminar habe ich die verbalen Attacken erkannt und eine Gegenstrategie entworfen. Heute muss ich darüber nicht mehr nachdenken und wende die entgiftende Gegenfrage schon unbewusst an. Eine tolle Möglichkeit Attacken auszuweichen und trotzdem im Gespräch zu bleiben. Das Seminar hat mich echt voran gebracht.

ThomasFührungskraft

Achtung wenige letzte freie Plätze in 2016 !

Weitere Termine voraussichtlich ab herbst 2017, daher JETZT anmelden!

Seminare werden geladen...