Du bist schnell von verschiedenen Situationen gestresst und kämpfst daher ständig mit einer gewissen Unruhe in deinem Leben? Du befindest dich mehr im „Überlebensmodus“ anstatt das Leben befreit zu genießen?

Das kann leider viele negativen Folgen mit sich ziehen und es wird Zeit für eine Veränderung!

Wir helfen dir gerne dabei, richtig mit Stress umzugehen, diese Problemsituationen zu lösen und ein wesentlich entspannteres Leben zu führen.

Stress ist die Folge, die aus einer Bedrohung und einer bestimmten Lebenssituation wächst

Unter Stress verstehen wir 3 Verhaltensmuster: Kampf, Flucht und Erstarren. Wenn du dich in diesen Bereichen befindest, hast du nicht wirklich Möglichkeiten, deine Konflikte handlungsfähig zu lösen.

In der Steinzeit geriet man nur in Stress, wenn der Säbelzahntiger kam und für die Menschen eine Bedrohung darstellte. Nach dieser bereinigten Situation war der Stress auch sofort wieder weg.

Heute sieht das etwas anders aus und dich bedrohen keine Tiger mehr. Bedrohungen entstehen meist aus einer Überforderung, aus einer permanenten Überlastung oder natürlich auch aus einer körperlichen Bedrohung. Diese Dinge führen letztendlich zu Stress.

Auch digitaler Stress darf hierbei nicht vergessen werden. Immer und überall sind wir heutzutage erreichbar und kommen kaum mehr zur Ruhe. Unzählige Informationsquellen und digitale Medien überfluten uns mit Infos und machen es uns sehr schwer, überhaupt zu filtern. Einerseits ist der digitale Fortschritt super und sehr hilfreich, andererseits kann uns das alles aber sehr überfordern.

Wichtig ist es, die Ursache für den Stress zu finden, denn dann kann das Problem gelöst werden. Wenn dein Fass ständig mit Stress gefüllt wurde, ist es nun an der Zeit, es nach und nach wieder zu leeren. Nur so gelingt es dir, Glück und Zufriedenheit zu empfinden.

Unser „Zufriedenheitskompass“ sowie unsere Seminare „Die verbale Kunst der Schlagfertigkeit“ und „Gekonnt kontern“ werden dir garantiert dabei helfen. Wir nehmen dich Schritt für Schritt an die Hand und lösen deinen Stress gemeinsam auf.