Qualifikation

Diplom-Versicherungs-Betriebswirtin, VWA
Ausbilderin im Versicherungswesen, IHK

NLP Trainerin & Lehrtrainerin, DVNLP
LernCoach, NLPaed
Kommunikationstrainerin Train-the-Trainer, IHK

Zertifizierte Kinesiologin nach 3in1 Concepts
Consultant Facilitator 3in1 Concepts
Instructor 3in1 Concepts

Stressmanagementberaterin

Themenschwerpunkte

  • Coaching für Führungskräfte
  • Coaching zur Berufswahl
  • Lerncoaching
  • Kommunikationstraining
  • Konflikte in Beruf und Familie, Persönlichkeitskonflikte
  • Stressmanagement, Burnout-Prävention
  • Business-Coaching
  • Individuelles Coaching / Persönliche Veränderung / Beratung

Antje Rohrbach im Gespräch:

Welche Themen sind dir bei deiner Arbeit besonders wichtig?
Seit Beginn meiner Berufstätigkeit habe ich erfahren dürfen, wie bereichernd es ist, Menschen zu begleiten. War es am Anfang meiner Berufstätigkeit der Umgang mit Kunden, Außendienstmitarbeitern und Kollegen, so bin ich schnell in die Aus- und Weiterbildung gekommen. Während meiner Kindererziehungszeit wurde mir bewusst, dass Kinder ein wunderbarer Spiegel der eigenen Persönlichkeit sind und ich lernte NLP, Kinesiologie 3in1 concepts, gewaltfreie Kommunikation und weitere unterschiedliche Richtungen kennen.

Mit dem Gedanken, wie kann ich mein Leben, unser gemeinsames Leben und das Leben meiner Kinder positiv gestalten, begann ich mit meiner Ausbildung zum Kommunikationstrainer. Nach meiner Rückkehr in die Versicherungswirtschaft arbeitete ich unter anderem im Beschwerdemanagement und ich erlebte, wie sich innerhalb weniger Jahre, die Arbeitsverhältnisse verschlechterten und Zahlen in den Vordergrund traten.

Seit 2006 arbeite ich freiberuflich als Kommunikationstrainerin und Coach mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Unternehmen in den Bereichen Lernblockaden, Stressmanagement, Zielfindung, beruflicher Orientierung und Veränderungsprozessen. Mir sind Menschen und Kommunikation wichtig. Letztendlich geht es um Beziehungen und deren Klärung.

Mein Leitspruch:
„Du hast immer die Wahl.“

Wie ist Antje Rohrbach privat und wo könnten wir dich treffen?
Ich liebe Gespräche und Unternehmungen mit meiner Familie. In meiner Freizeit fahre ich Ski, spiele Gitarre, treffe Freunde und sorge für eine Balance in allen Bereichen meines Lebens.

Über welche deiner Ziele magst du reden?
Meinen Beruf als Berufung weiterhin mit Begeisterung auszuüben ist ein Ziel von mir. Zur Zeit lerne ich gerade für den „Heilpraktiker Psychotherapie“.

Dein Lieblingszitat?
Das Leben schenkt viele Zitate.