Qualifikation

NLP-Master (DVNLP)
Denkmanager-Trainer
Versicherungs-Fachwirt (IHK)
Diplom-Versicherungs-Betriebswirt VWA

Themenschwerpunkte

  • Konflikte in Beruf und Familie, Persönlichkeitskonflikte
  • Persönliche Ziele finden
  • Coaching zur Berufswahl
  • Entscheidungen treffen
  • Stressmanagement
  • Business-Coaching, Coaching und Training für Führungskräfte
  • Mentoring
  • Coaching für Coaches, Supervision für Coaches
  • Individuelles Coaching / Persönliche Veränderung / Beratung

Jörg Rohrbach im Gespräch:
Welche Themen sind dir bei deiner Arbeit besonders wichtig?
In unserer modernen Zeit haben Menschen viele berufliche und private Herausforderungen. Als Coach kann ich Ihnen helfen, einzelne Probleme und Thesen zu lösen. Noch wichtiger ist es mir allerdings, Menschen in unseren NLP-Trainings zu ermächtigen, dass sie für künftige Herausforderungen eine eigenständige Lösungskompetenz entwickeln und damit in der Lage sind, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Ich unterstütze Menschen, dass sie ihren persönlichen Sinn finden und ihn leben können.

Als Vater von drei fast erwachsenen Töchtern, Geschäftsführer eines Familienunternehmens, Selbständiger und ehemaliger Mitarbeiter im Vertriebs-Controlling einer Versicherung habe ich viele eigene Herausforderungen gemeistert und habe ein tiefes Verständnis für andere Menschen.

Meine Leitsprüche:
„Veränderungen sind auch schnell und einfach möglich.“
„Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast Du es noch nicht tief genug verstanden.“ Albert Einstein

 

Wie ist Jörg Rohrbach privat und wo könnten wir dich treffen?
Meine Familie ist mir sehr wichtig. Ich liebe Spaziergänge in der Natur und bin auch mit dem Fahrrad unterwegs. In meiner Freizeit treffe ich gern Freunde oder schreibe Kurzgeschichten und Novellen.

Über welche deiner Ziele magst du reden?
Das Nordkap ist ein Reiseziel, zu dem ich gern noch einmal mit dem Auto fahren möchte. Andauernde Weiterbildung ist für mich ebenfalls ein wichtiges Ziel. Zur Zeit lerne ich gerade für den „Heilpraktiker Psychotherapie“.

Dein Lieblingszitat?
Das ist das Zitat von Albert Einstein, das ich als Leitspruch genannt habe. Es wird einfach, wenn ich das Universum tief genug verstanden habe.