Die Ausbildung zum NLP Master ist kein normales Seminar oder Trainingsprogramm. Vielmehr ist es ein Prozess, der auf tiefliegenden Ebenen der Persönlichkeit wirkt.

Impressionen vom NLP Master Hannover. Dies war der Bergsee direkt vor der Tür unserer Ferienhäuser in der Intensivwoche.

Impressionen vom NLP Master Hannover. Dies war der Bergsee direkt vor der Tür unserer Ferienhäuser in der Intensivwoche.

NLP Master bedeutet die Reise zum Kern, die Reise zum eigenen ICH der Persönlichkeit. Erfahre dich selbst und mache tiefgreifende, mit Worten schwer zu erklärende Erfahrungen. In der NLP Master Ausbildung ist Fühlen oft wichtiger als Reden. Du erfährst mehr über deine wahre Identität und deine Glaubenssätze. Dies zusammen bildet die Grundlage deines Wesens und deiner Verhaltensmuster. Wir werden gemeinsam erleben, wie du dich von belastenden Mustern und Denkweisen lösen kannst und es zur Transformation deiner Glaubenssätze und Identität kommt.

Die Ausbildung zum NLP Master

Auf dem Weg zur Meisterschaft bedeutet, die Methoden und Techniken aus dem NLP Practitioner auf NLP Master Niveau anwenden zu können und im Rahmen der Prüfung zum NLP Master DVNLP eine Massenarbeit zu schreiben. Du entwickelst dein eigenes NLP Format und stellst die Wirksamkeit in der praktischen Prüfung unter Beweis. Vom Schüler zum Meister und vom Meister zum Schüler lernen wir nie aus und erkennen uns immer wieder neu. Jede Tür die wir öffnen, verbirgt eine neue Facette unserer Persönlichkeit und unseres wahren Ich. Von manchen auch als klügeres oder weiseres Ich bezeichnet oder vielleicht etwas spiritueller: Dein höheres Selbst.

Teamentwicklung mit NLP

Natürlich werden wir viele weitere Prozesse und Methoden kennenlernen z. B. die Satir Rollen oder die Phasen der Teamentwicklung. Das Wissen über die Geschehnisse bei der Teamzusammensetzung hilft dir, aus jeder Rolle im Team heraus einen klaren Kopf zu bewahren. Du kannst den Nutzen in jeder einzelnen Teamrolle erkennen, annehmen und fördern. Dies macht die Führung einer Gruppe einfacher und harmonischer.

NLP Master ist Verhaltensflexibilität

Lerne, dein Verhalten besser steuern zu können, in Sekundenschnelle in neue Gefühlszustände einzutauchen und negative Emotionen loszulassen. Ziel ist es, deine gewünschten Denkstrukturen zu erweitern und die unerwünschten Muster zu lösen.

Krankheit und Psyche in Verbindung zum Glaubenssystem

Robert Dilts hat in seinem Buch „Veränderung von Glaubenssystemen“ sehr ausführlich beschrieben, wie die Psyche auf unsere Gesundheit einwirken kann. Heute ist es wissenschaftlich bewiesen, dass es den sog. Placebo Effekt wirklich gibt. Fernab von Therapie werden wir uns trotzdem mit den Auswirkungen negativer und positiver Glaubenssysteme beschäftigen sowie den Möglichkeiten, die sich hieraus ergeben.

Strategien des Erfolgs: Neuro Linguistisches Programmieren in Perfektion

Mit Hilfe von Modelling werden wir eigene und fremde Erfolgsstrategien erkennen und nutzbar machen. Modelling mit NLP bedeutet, das Konzentrat der Erfolgsstrategie nutzbar und wiederholbar zu machen. Hier unterscheidet sich eine Erfolgsstrategie von Zufall und Glück. Glück ist nicht mit einer hohen Genauigkeit reproduzierbar, eine Strategie und Erfolgsverhalten schon.

Die Symbiose aus NLP und Hypnose im NLP Master

Hypnose und NLP sind untrennbar miteinander verbunden, auch wenn dies je nach Verband und Ausbilder manchmal mehr oder weniger beherzigt wird. In Deutschland wird Hypnose teilweise immer noch zu sehr unter dem Aspekt der Showhypnose betrachtet – leider zu Unrecht. Wir werden in der Ausbildung zum NLP Master nicht nur die medizinisch anerkannte Hypnose nach Milton Erickson vertiefen, sondern auch die Hypnotische Regressionsarbeit nach Dave Elman. Die Regression in Hypnose ist sehr ähnlich der NLP Timeline und doch noch einmal grundverschieden.

Wir werden tiefe Tranceprozesse mit den dazugehörigen Trancephänomenen erleben und die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein. Verschiedene Arten der Tranceinduktion sind ebenso Bestandteil, wie die verschiedenen Metaphern der Persönlichkeitsentfaltung.

Sprenge deine Grenzen mit der NLP Master Intensivwoche

Der Kurs ist so aufgebaut, dass es mehrere Wochenendkurse gibt und in der Mitte der Ausbildung gibt es eine Intensivwoche. 7 Tage NLP am Stück, fernab des täglichen Lebens. Im wunderschönen Harz werden wir Grenzen erkennen, überschreiten und viel für unsere Selbsterkenntnis tun.

NLP_Master_Grenzen_Sprengen

Meditation ist ebenso möglich wie das Thema Burnout Prophylaxe. Einfach abschalten und an diesem kraftvollen Ort die Übungen und Erkenntnisse auf sich wirken lassen. Orte können als Kraftplätze dienen und genau dies wirst du im Harz erleben können – einen tiefgreifenden Veränderungsprozess deiner Persönlichkeit und deines Selbstbewusstseins. Die Wanderung zum Brocken ist ein Highlight der Woche und wird ebenfalls in Verbindung mit einer sehr kraftvollen Veränderungsarbeit verbunden sein.

Starte jetzt die nächste Stufe mit dem NLP Master in Hannover!