Zettel mit Schrift "job search" in Hosentasche

Top-Coach – hochqualifiziert und arbeitslos

Zettel mit Schrift "job search" in Hosentasche

Heutzutage wird der Weg in die Coachingbranche immer schwieriger. Viele Coachingausbildungen versprechen, wenn du gut genug qualifiziert bist, bekommst du auch Kunden.

Leider ist das schon lange nicht mehr so, da es viele hochqualifizierte Coaches gibt. Viele davon sind aber arbeitslos, da sie keine Kunden generieren. Die meisten davon verdienen ihr Geld aber mit Ausbildungen und nicht mit Endkunden-Coaching. Das große Problem ist aktuell, dass es so gut wie keine Ausbildung gibt, wobei man auch begleitend lernt, wie gutes Marketing funktioniert.

Wir zeigen dir heute eine Möglichkeit, wie du nicht nur zum hochqualifizierten Coach ausgebildet werden kannst, sondern gleichzeitig Kunden gewinnst und dir ein sicheres Unternehmen aufbaust.

Darum lassen dich viele Coachingsausbildungen einfach im Regen stehen

Der klassische Werdegang von Coaches ist meist so, dass sie eine Coaching-Basisausbildung machen. Viele Coaches achten dann darauf, dass sie wirklich eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten. Wir erkennen oft, dass viele richtig mit Herz und Seele dabei sind und danach aber feststellen, dass sie gar keine Kunden bekommen.

Oft ist es auch ein Problem, dass die neu ausgebildeten Coaches zwar Kunden generieren, allerdings keiner mehr an ihrer Seite steht und sie weiterhin berät, wie sie mit den Kunden umgehen sollen. Immerhin möchten wir unsere Kunden ja halten und nicht wegen verschiedenen Fehlern direkt verlieren.

Auch haben viele Coaches meist niemanden, der sie mit Supervisionen unterstützt. Das Thema Supervision im Bereich Coaching wird viel zu wenig thematisiert und ist noch nicht systematisch am Markt durchgedrungen. Vielmehr gibt es nur wenige vereinzelte Anbieter.

Die meisten klassischen Coachingausbildungen enden einfach und du erhältst keine weitere Unterstützung. Währenddessen gibt es keine Möglichkeit, schon direkt Kunden zu gewinnen. Das Dilemma ist hier, dass du entweder Kunden hast, deine Ausbildung aber vorbei ist und du noch etwas hilflos bist oder du bist noch in der Ausbildung, bekommst aber keine Kunden, um direkt die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Das führt am Ende dazu, dass du als Coach nicht die Performance bringst, die du eigentlich bringen könntest, wenn du während deiner Ausbildung schon mit echten Kunden arbeiten kannst. Anhand dieser echten Kunden könntest du schon Supervisionen während der Ausbildung bekommen, um dich zu verbessern.

Lohnt sich Coaching heute überhaupt noch?

Der Consulting-Markt und der Coaching-Markt boomen. Coaching und Consulting ist in Deutschland noch lange nicht in der vollen Größe angekommen, aber du solltest jetzt schon die Weichen stellen. Es gibt einfach immer mehr Coaches auf dem Markt, gegen die du dich durchsetzen musst.

Bestimmt fällt dir aber auch auf, dass sich heutzutage einfach alles und jeder „Coach“ nennt. Natürlich gibt es darunter viele schwarze Schafe, die im Leben selbst nichts erreicht haben, aber sich als Coach bezeichnen.

Trotzdem solltest du dich sowohl gegen diese als auch die richtigen hochqualifizierten Coaches behaupten können. Wenn du gut aufgestellt bist, lohnt es sich natürlich, in der Coaching-Branche durchzustarten.

Die einzigartige Coachingausbildung, um nachhaltig in der Branche Fuß zu fassen

Blaues Bild mit Schrift "Coaching"

Unsere einzigartige Coachingausbildung

Lerne am besten von Beginn an, als Coach oder Trainer so zu arbeiten, dass du automatisch genug Kunden gewinnst, die du auch möchtest. Zudem solltest du es schaffen, alle Onlinemarketing-Kanäle und Betriebswege zu nutzen, die du dafür brauchst.

Wir als Denkmanager freuen uns, genau so eine Ausbildung anbieten zu können, in der wir eben diese Schwachstellen abgedeckt haben, die wir im Markt sehen.

Deshalb helfen wir unseren Teilnehmern schon während der Coaching-Ausbildung dabei, ihre gesamte Marke, die Positionierung und das Onlinemarketing aufzubauen. Zudem helfen wir gleich bei der Werbung und es kann schon während der Ausbildung ein erfolgreiches Business aufgebaut werden.

Es können direkt Kunden generiert und im Rahmen der bis dato erlangten Qualifikation Coachings durchgeführt werden. Zudem finden auch Supervisionen statt, du bekommst Feedback und kannst dich schon während der Ausbildung verbessern.

All diese Dinge machen unsere Ausbildung einzigartig, denn wir integrieren alles, was du als erfolgreicher Coach für deine Arbeit benötigst.

Das führt dazu, dass du als Coach während und auch nach Ende der Ausbildung viel mehr Vertrauen in deine Arbeit fassen und dir schon einen guten Namen machen kannst. Schon während der Ausbildung kannst du also mit den Schwierigkeiten des Marktes konfrontiert werden, sowohl was Qualität des Coachings als auch die Gewinnung von Kunden angeht.

Wir packen alle gängigen Hürden an und betreuen dich auch nach der Ausbildung

Sogar nach der Coachingausbildung bieten wir eine Gemeinschaft, in der es weiterhin Supervisionsmöglichkeiten gibt, ein Gruppengefühl und eine Zusammengehörigkeit. Gruppen können sich wohl online als auch offline dauerhaft treffen und unterstützen und so gemeinsam für eine hohe Qualität und den Erfolg sorgen.

Ein großer Mehrwert ist, dass du in der Coachingausbildung schon an alten Blockaden, Glaubenssätzen und Hindernissen arbeitest, die dich daran hindern können, erfolgreich als Coach zu arbeiten.

Oft lernst du neue Techniken in Ausbildungen, aber kann sie anschließend nicht üben. Wir üben verschiedene Dinge direkt in der Ausbildung und gehen sämtliche Probleme an. Hast du beispielsweise große Angst, Videos aufzunehmen für deine Social-Media-Kanäle? Wir üben das direkt in der Ausbildung. Somit hast du die praktische Übung als auch direkt ein fertiges Video, das du verwenden kannst.

Viele Menschen machen eine Coaching-Ausbildung und denken erst im Anschluss darüber nach, ob die Selbstständigkeit eigentlich wirklich funktionieren kann und stehen dann vor einer Mauer. All das bekommst du als Teilnehmer von uns direkt mit auf den Weg und bist perfekt für dein eigenes Business vorbereitet.

Zähle auch du zu den hochqualifizierten Top-Coaches und sei vor allem NICHT arbeitslos. Gerne begleiten wir dich zu diesem Ziel.

Hier findest du viele weitere Informationen zu unserer umfangreichen Ausbildung.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>